Alles ist Energie
Kennst du das Gefühl, wenn du abends im Bett liegst und plötzlich von einer unglaublichen Motivation gepackt wirst? Gedanken wie: Morgen werde ich früh aufstehen, Sport machen, Ich werde Selleriesaft machen, mein Frühstück für die Arbeit selbst machen und dann noch kurz die Welt retten – doch wenn du am nächsten Morgen aufwachst ist es doch wieder alles genau wie immer. Doch wie kommt das?
Jeden Tag die gleiche Platte
Um unserem Alltag gerecht zu werden handeln wir fast durchgehend Unterbewusst. Das liegt daran, dass unser Gehirn in der Regel damit beschäftigt ist, an andere Sachen zu denken und wir sonst unseren Alltag garnicht bewältigen könnten. Wir sind quasi programmiert.
Doch was, wenn diese Programme veraltet sind? Die meisten Programme oder Mechanismen, mit denen wir uns von Tag zu Tag bewegen, haben wir von anderen Personen übernommen. Oft sind sie zu allem Überfluss auch noch negativ und halten uns davon ab, das zu tun, was uns wirklich erfüllt. Nur durch aktives reflektieren und das ändern unserer Denkweise können wir diese Programme neu schreiben.
„Probleme kann man nicht mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind.“ – Albert Einstein
Unser selbst spiegelt unsere Umwelt
Wenn wir uns selbst zum besseren verändern können heißt das im Folgeschluss auch, dass wir unsere Umwelt positiv beeinflussen können. Zum Beispiel erklärt Dr. Bruce Lipton, dass der Deismus der amerikanischen Ureinwohner ganze Generationen von einflussreichen Politikern und großen Denkern beeinflusst hat. Ihre Fähigkeit, im Gleichgewicht mit der physischen und spirituellen Welt zu Leben und kollektiv von einer Verbesserung zu träumen zeigt, dass unsere Gedanken unsere Realität zum positiven verändern können.
Nehmen wir also eine neue Denkweise an können wir damit zunächst im kleinen unser Leben beeinflussen und diese positive Energie nutzen, unsere Umwelt zu beeinflussen – so wie ein Tropfen im Wasser zunächst nur ein kleiner Einfluss scheint und dann doch große Wellen schlagen kann.
Dein PSI Online Team