Die Natur unserer Gesundheit – Teil 1

von Alberto Villoldo | Jul 29, 2018 | Heilung , Wissenschaft , Bewusstsein
Blog

Wir heißen dich ganz herzlich Willkommen zu unserer dreiteiligen Berichterstattung zum Thema “Die Natur unserer Gesundheit”. Wir möchten gerne mit dir die verschiedenen Arten und Sichtweisen vom Gesunden Leben durchleuchten und dazu die Lehren von Alberto Villoldo, Bruce Lipton und Gregg Braden hinzuziehen. Unsere Gesundheit wird maßgeblich von unserem Umfeld und unseren Glaubenssätzen beeinflusst. In diesem Punkten sind sich alle einig. Wir sprechen von Lichtfeldern, Körperzellen und die Verbindung zwischen Wissenschaft und Spiritualität.

 

GESUNDHEIT ZUM MITNEHMEN, BITTE

Grundsätzlich, sagt Alberto Villoldo, ist die Gesundheit eine Nebenwirkung unserer Lebensweise. Auch Statistiken und wissenschaftlich fundierte Berichte zeigen immer wieder: Wer bewusst lebt, ist gesünder. Was heißt “bewusst Leben”? Es geht nicht darum, sich dem Irrglauben hinzugeben, Gesundheit hängt davon ab, wie viel Salat man in der Woche isst, ob man kaum oder gar keinen Zucker zu sich nimmt oder ob man Schnupf-, Kau- oder Tabak in Zigarettenform konsumiert. Sicher, rauchen ist definitiv schlecht für die Gesundheit. Weniger Raffinadezucker und dafür Alternativen, tragen zu einer gesünderen Ernährung bei. Salat statt Chips kann auch helfen.

Hier geht es aber nicht nur um die Ernährung und persönliche Laster. Wenn ich mir dieses Beispiel erlauben darf: Meine Urgroßmutter hat mehr Nikotin als Sauerstoff zu sich genommen und ist friedlich mit Mitte 90 eingeschlafen – völlig gesund, es war schlichtweg Altersschwäche. Wie kann das sein? Sie hatte es in ihrem Leben nicht leicht. Wie viele andere, hat sie zwei Kriege miterleben müssen und weiß genau, was Verlust und Schmerz bedeutet. Dennoch war sie ein positiver Mensch, sie war ein guter Mensch. Sie lachte viel und war voller Hoffnung. Vor allem aber war sie dankbar und gab viel ihrer Güte an andere weiter. Sie beklagte sich kaum und lächelte dem Leben und seinen Herausforderungen stets zu. Das ist es, was sie gesund und am Leben hielt.

 

GENIES UND IHRE LEHREN

Das Leben besteht aus so vielen verschiedenen Komponenten, die unsere Gesundheit beeinflussen. Allem voran darf man auch nicht vergessen: Kein Mensch ist gleich. Wir sind alle Individuen in einem großen Ganzen. Wir haben unterschiedlichen Vorlieben, Einstellungen, Denkweisen und Problemen. Es geht aber und vor allem um das, was unsere Glaubenssätze sind, unser Mindset. Positives Denken ist um ein Vielfaches gesünder, als unser täglicher Salat. Spiritualität, die Verbindung zur Natur; hier finden wir Denk- und Lebensweisen, die beträchtlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben.

Alberto Villoldo hat seine Verbindung zur Natur gefunden. Auch hier gibt es die unterschiedlichsten Wege. Er wählte den Weg des Schamanismus, einen spirituellen Weg. Auch Bruce Lipton verdeutlicht immer wieder, wie wichtig die Wissenschaft ist, aber wie viel wichtiger unsere Lebensweise sein kann, um zum Beispiel Krankheiten zu heilen, gegen die unsere heutige Wissenschaft nahezu machtlos scheint. Gregg Braden wiederum, schlägt die Brücke zwischen Wissenschaft und Spiritualität und auch er ist davon überzeugt: Unsere Gesundheit wird maßgeblich von unserem Umfeld und unseren Glaubenssätzen beeinflusst. In diesen Punkten sind sich alle einig.

 

ALLES BEGINNT BEI DIR

Spiritualität und positive Glaubenssätze bilden also den Grundpfeiler für ein gesundes Leben. Was nach einer unendlich leichten Lösung klingt, ist alles andere als das. Du bist nicht mal eben so im Einklang mit dir und der Natur. Sicherlich gibt es Ausnahmen. Gehen wir etwas näher auf das Bewusstsein ein – im Einklang sein mit sich und der Natur. Das allein kann schon eine enorme Herausforderung bedeuten. Zuerst einmal müssen wir den Weg zu uns finden, also in unser Bewusstsein eindringen, uns dessen gewahr werden und damit arbeiten. Das Leben bewusst wahrzunehmen, Bewusstsein schaffen für das, was wir sind und was uns umgibt. Alles fängt bei und mit uns an und das adaptieren wir auf unser Umfeld. Unsere positive Ausstrahlung beeinflusst unser Umfeld. Ebenso beeinflusst unser Umfeld uns, unseren Körper, unser Denken, Handeln, Fühlen, unser gesamtes Sein. Es ist ein Zusammenspiel der wichtigsten Elemente. Und am Anfang steht immer eine Entscheidung: Die Entscheidung, Bewusstsein zu schaffen – für uns und unser Umfeld.

Es geht um unsere physische und um unsere psychische Verfassung. Hier spielt die Ernährung ebenso eine wichtige Rolle, wie die Spiritualität und unsere Glaubenssätze. Du musst für dich selbst entscheiden, womit du anfängst.

 

ALBERTO VILLOLDO

Alberto Villoldo hat eine enorme Bindung zu seinem Umfeld und zur Natur. Sein Weg als Schamane führte ihn auf den Weg der alten Völker. Heilung und Spiritualität bilden die wesentlichen Bestandteile seine Arbeit. Und gerade im Schamanismus spielt das sogenannte Lichtenergiefeld eine große Rolle. Das Lichtfeld unseres Körpers verstehen Schamanen als Informationsspeicher unserer Lebensweise: Wie wir leben, wie wir heilen, wie wir erkranken und wie wir sterben.

 

Als Schamane hat Alberto Villoldo sich der Wege und Techniken bedient, die seit Jahrtausenden in der Geschichte der Schamanen entwickelt wurden, um diese Lichtfelder zu reinigen. Ein Lichtfeld zu reinigen, kann die Geschichte eines Menschen vollkommen neu schreiben. Wie genau das funktioniert? Nun, schauen wir uns die Methoden der Energiemedizin gerne genauer an.

 

DAS LICHTENERGIEFELD DEINES KÖRPERS

Alles im Universum besteht aus Licht – ebenso der Mensch. Das wussten die Schamanen bereits vor über 50.000 Jahren. Wir alle sind von einem Lichtfeld umgeben. Dieses Lichtfeld, so erklärt Villoldo, ist für Gesundheit und Krankheit verantwortlich. Heilung geschieht immer auf natürlichem Wege und das Lichtfeld schafft die Bedingungen für Gesundheit.

Es gilt nicht herauszufinden, welche Medizin gegen welche Krankheit hilft, sondern erst einmal die Ursache zu finden. Die Technologien und Wege der Schamanen sind darauf ausgelegt, direkt mit dem Lichtenergiefeld des Körpers zu arbeiten. Das Wissen über diese Arbeit wurde über Jahrtausende weitergegeben. Im Schamanismus wird auch ganz klar zwischen Weisheit und Informationen getrennt. Eine Information ist, das Wasser als H2O beschrieben wird; Weisheit, oder in diesem Fall Wissen ist, wenn man weiß, wie man es regnen lässt, so Villoldo. Die westliche Welt wird von Informationen bestimmt. Der Bezug zur Natur, zu Jahrtausende altem Wissen wird nur allzu häufig verloren. Wir tragen die Krankheiten eines Alptraumes der Gesellschaft in uns.

 

EIN KOMPLEXES COMPUTERSYSTEM

Das Lichtfeld ist ein Informationsspeicher unserer Lebensweise, unserer Vergangenheit und es bestimmt unsere Zukunft. Um das Beispiel einmal auf die heutige Zeit zu adaptieren: Es ist wie ein modernes Computersystem, bestehend aus Software und Hardware. Unsere DNA, unser physischer Körper ist hierbei die Hardware, das Lichtfeld ist die Software, mit der die Hardware ausgestattet ist. Das eine kann ohne das andere nicht funktionieren. Wenn wir also unsere Hardware aufrüsten und nicht dafür sorgen, dass die aktuelle Software aufgespielt ist, funktioniert die Hardware nicht korrekt. Umgekehrt funktioniert es ähnlich.

Nach den Lehren des Alberto Villoldo dient unser Lichtfeld allerdings auch als Speicher für Familie und dessen Vergangenheit. So werden beispielsweise Untaten über Generationen hinweg im Lichtenergiefeld gespeichert. Die Schamanen glauben an eine Art Fluch, der über sieben Generationen hinweg bestand hat. In der heutigen Zeit werden diese Phänomen auch als “schlechte Gene” betitelt. Aussagen wie “Ich möchte niemals wie mein Vater werden.”, deuten auf schlechte Eigenschaften hin, die man so nicht übernehmen möchte.

DAS CHAKREN-SYSTEM

Das Lichtfeld interagiert kontinuierlich mit deinem Umfeld und der Natur. Es organisiert deinen physischen Körper und deine Erfahrungen. Daher ist es enorm wichtig, das Lichtenergiefeld zu reinigen, sich negativer Energien zu entledigen. Negative Energien und ein schlechtes Umfeld sorgen für Unwohlsein und Krankheit. Daher hat die Energiemedizin hier einen sehr hohen Stellenwert. Chakren sind das Energiesystem unseres Körpers. Es gibt unzählige Chakren, mit denen wir arbeiten können, die Einfluss auf unseren Körper haben. Die sieben Haupt-Chakren sind allerdings das übergeordnete (die Krone), das dritte Auge (Kopf), Hals, Herz, Solar Plexus, Bauch und das Basis Chakra, das sogenannte Wurzel-Chakra. Sie alle befinden sich ein einem achten Chakra, das all die anderen umgibt.

Das Lichtfeld unseres Körpers, der Informatinosspeicher in Kombination mit den Chakren, unserem Energiesystem, ist unsere Weisheit. Es entscheidet, wer wir sind bevor wir geboren wurden, wie wir leben und wer wir sein werden, wenn wir sterben.

Das Lichtenergiefeld schafft die optimalen Bedingungen für ein Gesundes Leben. Wir finden die Heilung auf ganz natürlichem Wege und die Energiemedizin ist dazu da, das Lichtfeld zu reinigen und unsere Gesundheit bewusst zu beeinflussen.

Wir freuen uns, dass du uns auf dieser Reise durch die Natur der Gesundheit bis hier hin begleitet hast. Wenn dich das Thema interessiert und du gespannt bist, was zum Beispiel Bruce Lipton zu eben dieser Thematik zu sagen hat, dann lies dir super gerne den zweiten Teil der Reihe „Die Natur unserer Gesundheit – Teil 2“ durch und erforsche mit uns, wie wir unsere Zellen und damit unsere Gesundheit selbst beeinflussen können.

Dein PSI Online Team.