Lebensaufgabe: Mensch. Sein.

von Anita Moorjani | Jul 23, 2018 | Featured , Heilung , Medialität
Blog

Es gibt auf der Welt unzählige Ansichten und Glaubenssätze. Vor allem die Frage nach dem Sinn des Lebens scheint ein kontroverses Thema zu sein. Für manche Menschen hat diese Frage kaum Relevanz, für andere ist sie essentiell. Die Seele, unser geistiges Selbst hat schon viele Leben durchlaufen, heißt es oft. Immer und immer wieder kehrt sie zur Erde zurück – jedes Mal mit einer neuen Lebensaufgabe. Um ihre Mission zu erfüllen, bedient sich die Seele eines physischen Körpers, um mit der Welt und ihren physischen Objekten zu interagieren, um weitere Seelen zu finden.

 

DEINE SEELE TRÄGT DEINE LEBENSAUFGABE MIT SICH

Oft sind Seelen miteinander verknüpft. Die Menschen in unserem Leben, Freunde, Familie, Bekannte waren schon in einem anderen Leben ein Teil von uns. Sie finden immer wieder zueinander. Auch das kann zu einer Aufgabe einer Seele zählen: Mehrere Leben durchlaufen und sich mit anderen Seelen zusammenschließen, um irgendwann eine gemeinsame Lebensaufgabe zu erfüllen.

Mit jedem neuen Leben, sammelt die Seele auch neue Erfahrungen. Eines bleibt allerdings immer gleich: Jede Seele, jeder Mensch hat eine Lebensaufgabe. Es gilt diesen Sinn des Lebens für sich zu finden, zu spüren. Dabei müssen wir nicht zwangsläufig danach suchen und unsere Bestimmung erzwingen; wir müssen einfach nur lernen zuzuhören. Wenn wir es schaffen Zeichen zu deuten und in der Stille unseres Seins der Seele zu lauschen, wird sich uns unsere Lebensaufgabe offenbaren. Wir werden sie erkennen.

 

DER TOD IST NUR PHYSISCH

Alberto Villoldo, Psychologe, medizinischer Anthropologe und Schamane der Neuzeit. Auch er betont immer wieder, wie wichtig der Bezug zu deiner Umwelt ist, der Bezug zur Natur. Zuhören und sein Bewusstsein schärfen. Dein Leben endet nicht mit dem Tod, er ist nur ein weiterer Teil davon. Der Tod ist ausschließlich das Ende für deinen physischen Körper – deine Seele wird in seiner Energie, in einer anderen Welt weiterleben und mit einer neuen Lebensaufgabe zur Erde zurückkehren.

Es kommt nicht selten vor, dass Menschen nach einer Nahtoderfahrung ein plötzliches Bewusstsein, ein viel tieferes Bewusstsein für ihr Leben und ihre Umwelt entwickeln. Sie fangen an, die Dinge, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten und die richtigen, die wichtigen Fragen des Lebens zu stellen.

Es findet eine Art Transformation statt und man fühlt sich seiner Selbst, dem Leben und der Welt ganz anders verbunden. Wiederum andere, die sich sehr viel mit ihrem Bewusstsein auseinandersetzen, zum Beispiel durch Meditation, finden auf diesem Weg ihre Lebensaufgabe.

 

ERFÜLLE DEIN SCHICKSAL

Eine solche Nahtoderfahrung hat auch Anita Moorjani gemacht. Ihr Körper war durchzogen mit Metastasen und nach einem vierjährigen, schmerzvollen Kampf, fiel sie ins Koma. Sie entwickelte plötzlich ein enormes Bewusstsein für alles, was um sie herum geschah, verließ ihren physischen Körper und konnte an allem teilhaben. Moorjani beschreibt es als erhöhte Wahrnehmung – auf einer ganz anderen Ebene, in einer anderen Welt. Die Schmerzen waren weg und sie fühlte nichts außer Liebe und Glück.

Anita Moorjani wurde schlagartig bewusst, dass ihr physischer Körper nicht die Realität ist, sondern diese fremdartige Welt in der sich sich plötzlich befand. In dieser Welt erkannte sie, dass ihre Lebensaufgabe noch nicht verrichtet war und sie entschied sich, in ihren Körper zurückzukehren und ihre Aufgabe zu erfüllen.

Wie reagierte ihr Körper darauf? Was wurde aus der Krankheit? Welche Verbindungen sie zwischen ihrer Seele und den Menschen um sie herum fand, wie sie zu ihrer Erfüllung kam und was das Leben heute für sie bedeutet, solltest du unbedingt in diesem Video verfolgen. Es ist eine tragische und dennoch faszinierende Geschichte einer sympathischen und bemerkenswerten Frau.

Wir wünschen dir Bewusst.SEIN

Dein Psi Online Team<3